26 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

Die Nürnberg Falcons haben einen neuen Cheftrainer

Positionswechsel auf dem Trainerstuhl der Nürnberg Falcons! Der bisherige Co-Trainer Vytautas Buzas ist ab sofort der neue Cheftrainer des Vereins aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. 

Ralph Junge legt Fokus auf die kaufmännischen Themen

Der bisherige Headcoach Ralph Junge wird weiterhin als Assistant Coach tätig sein. Der 50-Jährige, der auch das Amt des Geschäftsführers inne hat, möchte sich zukünftig mehr auf die kaufmännischen Themen seinen Berufs konzentrieren. Ralph Junge wird zudem auch weiterhin als Sportdirektor der Falcons fungieren. 

Vytautas Buzas ist seit Sommer 2017 im Verein. Der 31-Jährige war zu seiner Anfangszeit noch als Jugendkoordinator aktiv und übernahm die Rolle des Bindeglieds zwischen Profi- und Jugendbereich. Darüberhinaus wurde Buzas Co-Trainer der ersten Herrenmannschaft. In der vergangenen Saison 2018/19 coachte der neue Cheftrainer der Mittelfranken die U19 in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL). 

Die Nürnberger starten am 21. September (19:30 Uhr) in die kommende Saison 2019/20. Der neue Headcoach Vytautas Buzas ist mit seiner Mannschaft am 1. Spieltag zu Gast beim FC Schalke 04 Basketball. Das erste Heimspiel für den letztjährigen Finalisten der BARMER ProA steigt am 28. September (19:30 Uhr) gegen die Artland Dragons.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img