21.4 C
New York City
Donnerstag, August 5, 2021

Buy now

Braunschweig kündigt dem Entdecker von Schröder und Theis

Das Team der Basketball Löwen Braunschweig schien auf einem guten Weg, denn immerhin konnten in der letzten Spielzeit die Playoffs in der easyCredit BBL erreicht werden. Die Fans und Beobachter versprachen sich zudem einiges von den Talenten im Team, denn der bisherige Co-Trainer Liviu Calin gilt als sehr fähiger Ausbilder für den Nachwuchs. Nun kam es jedoch zur Trennung beider Partien.

Braunschweig kündigt Liviu Calin

Wie aus Braunschweig bekannt wurde, haben die Basketball Löwen Liviu Calin zum 15. September gekündigt. Der bisherige Co-Trainer, welcher sich unter anderem durch die Entdeckung und die Entwicklung von Dennis Schröder und Daniel Theis einen Namen machte, wehrt sich nun gegen diese Entscheidung vor dem Arbeitsgericht.

Vor dem Arbeitsgericht klagt Liviu Calin gegen seine Kündigung. Als Grund für die Einreichung der Klage wird angeführt, dass einerseits die vertraglich fixierte Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde und zudem die Zustimmung des Aufsichtsrates für diese Kündigung nicht vorliege.

Wie von unterschiedlichen Stellen berichtet wird, sollen gravierende Meinungsverschiedenheiten in Bezug auf die Ausrichtung der Nachwuchsförderung der Grund für die Trennung zwischen dem Bundesligisten und Liviu Calin sein.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img