26 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

Argentinien überrascht – die ersten beiden WM-Halbfinalisten sind gefunden

Der heutige Dienstag brachte die ersten beiden Partien im Viertelfinale der Basketball Weltmeisterschaft mit sich. Dabei konnte Argentinien für einen Paukenschlag sorgen, denn das Team aus Südamerika setzte sich gegen den Geheimfavoriten Serbien durch.

Argentinien erreicht das Halbfinale

Argentinien gegen Serbien – so lautete ein Viertelfinale des heutigen Tages. Auf dem Papier eine klare Sache, denn Serbien galt als der Geheimfavorit auf den WM-Titel. Doch es deutete sich bereits in den ersten Minuten dieser Partie an, dass eine Überraschung möglich ist. Am Ende schaffte es Argentinien die Oberhand zu behalten, denn gegen Serbien wurde mit 97:87 gewonnen. Neben Altmeister Luis Scola (20 Punkte) überragte Facundo Campazzo mit 18 Punkten, 12 Assists und 6 Rebounds. Auf serbischer Seite waren Bogdan Bogdanovic (21 Punkte) und Nikola Jokic (16 Punkte, 10 Rebounds, 5 Assists) die besten Spieler.

Spanien setzt sich durch

Im zweiten Viertelfinale des Tages kam es zum Duell zwischen Spanien und Polen. Die polnische Mannschaft ist eine der positiven Überraschungen des Turniers und stellte das spanische Team vor große Aufgaben, denn Spanien konnte sich nicht absetzen. Am Ende setzte sich die individuelle Klasse Spaniens dennoch durch, denn die spanische Nationalmannschaft siegte mit 90:78. Bester Spieler Spaniens war Aufbauspieler Ricky Rubio mit 19 Punkten, 9 Assists und 5 Rebounds. Zweitbester Werfer wurde Willy Hernangomez Geuer mit 18 Punkten. Für Polen war A.J. Slaughter mit 19 Punkten der beste Werfer dieser Partie.

Am morgigen Mittwoch werden in den anderen beiden Viertelfinalpartien die Halbfinalgegner von Argentinien und Spanien ermittelt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img