27.4 C
New York City
Freitag, Juli 23, 2021

Buy now

Ricky Rubio stellt neuen WM-Rekord in Sachen Assists auf

Für den spanischen Aufbauspieler Ricky Rubio wird der heutige Dienstag sicherlich für lange Zeit unvergesslich bleiben. Mit Spanien konnte der Point Guard nach einem 90:78 Sieg über Polen in das Halbfinale der Basketball Weltmeisterschaft einziehen. Zudem stellte der spanische Aufbauspieler einen neuen WM-Rekord in Sachen Assists auf.

Neuer WM-Rekord durch Ricky Rubio

Ricky Rubio war beim Sieg des spanischen Nationalteams gegen Polen mit 19 Punkten, 9 Assists und 5 Rebounds der alles überragende Akteur. Diese Leistung sorgte am Ende jedoch nicht nur mit dafür, dass Spanien das Halbfinale bei der Basketball WM erreichen konnte.

Mit seinen 9 Assists übernahm Ricky Rubio zudem die Führung in der Kategorie der meisten Assists aller Zeiten bei  Basketball Weltmeisterschaften. Bis zum heutigen Tag lag der Argentinier Pablo Prigioni mit insgesamt 106 Assists in 24 WM-Partien in dieser Kategorie vorne.

Im letzten Spiel konnte Rubio den Argentinier bereits für einen geteilten ersten Rang einholen, doch sorgte das heutige Spiel gegen Polen und die neun Assists des Aufbauspielers dafür, dass dieser mit nun 115 Assists zum besten Vorlagengeber der WM-Geschichte wurde. Hierfür benötigte der spanische Guard zudem nur 22 Partien bei Basketball Weltmeisterschaften.

3.00 avg. rating (75% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,474NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img