27.4 C
New York City
Samstag, Juli 24, 2021

Buy now

WM 2019 – Frankreich schafft die Sensation

Im Viertelfinale der Basketball Weltmeisterschaft kam es am heutigen Mittwoch zum Duell zwischen Team USA und Frankreich. Obgleich zahlreiche Superstars ihre Teilnahme für die USA absagten, waren die US-Amerikaner weiterhin der große Favorit auf den Titel. Frankreich schaffte nun jedoch die Sensation im direkten Duell.

Frankreich zieht in das Halbfinale ein

Am Ende steht die große Sensation. Frankreich konnte sich im Viertelfinale der Basketball WM am Ende mit 89:79 gegen Team USA durchsetzen und den Einzug in das Halbfinale feiern. Die Partie bot dabei einiges an Spannung, denn nachdem es im ersten Viertel (18:18) sehr ausgeglichen zu Werke ging, entwickelten sich im Anschluss sehr unterschiedliche Spielabschnitte.

Frankreich zeigte zunächst eine Leistungssteigerung, denn mit 27:21 wurde das zweite Viertel gewonnen, weshalb der europäische Vertreter mit einer Sechs-Punkte-Führung in die Pause ging. Das Team USA schien jedoch die passende Antwort gefunden zu haben, denn die US-Amerikaner sicherten sich Viertel Nummer Drei mit 27:18. Wer nun jedoch dachte, dass Team USA den Sieg in der Tasche hätte, sah sich getäuscht. Frankreich legte einen Gang in der Defense zu. Die USA kamen nicht mehr in ihr Spiel und verloren nicht nur das letzte Viertel mit 13:26 sondern zugleich diese Partie im Viertelfinale.

Auf Seite Frankreichs war Center Rudy Gobert mit 21 Punkten, 16 Rebounds und 3 Blocks der alles überragende Spieler. Bester Werfer war jedoch Evan Fournier mit 22 Zählern. Im Team USA war Donovan Mitchell mit Abstand der beste Akteur. Am Ende kam der Spieler der Utah Jazz auf 29 Punkte, 6 Rebounds und 4 Assists.

Im Halbfinale bekommt es Frankreich nun am kommenden Freitag, den 13. September, mit Argentinien zu tun.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,474NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img