Das Dirk Nowitzki dem Thema Basketball erhalten bleiben würde, dürfte außer Frage gestanden haben, nach dem Ende seiner aktiven Karriere als Spieler. Nun wurde bekannt, dass der deutsche Superstar eine neue Aufgabe beim Weltverband FIBA angenommen hat.
Dirk Nowitzki mit neuer Aufgabe
Der Weltverband gab in einer Pressemeldung bekannt, dass Dirk Nowitzki der neue Chairman der Players‘ Commission der FIBA werden wird. Der Würzburger wird somit Nachfolger von Ex-NBA Spieler Vlade Divac, welcher zuvor in dieser Rolle agierte.
Mit dieser neuen Aufgabe und Position hat Nowitzki zudem eine weitere Aufgabe erhalten. Der deutsche Superstar, welcher in seiner NBA Karriere für die Dallas Mavericks spielte, wird als Chairman der Players‘ Commission der FIBA zudem Mitglied im Vorstand der FIBA.