27.4 C
New York City
Samstag, Juli 24, 2021

Buy now

Ricky Rubio wird FIBA World Cup MVP

Die Basketball Weltmeisterschaft endete am heutigen Sonntag mit einem Finalsieg von Spanien über Argentinien. Doch die spanische Mannschaft konnte nicht nur den Titel gewinnen.

MVP Ehrung für Ricky Rubio

Spanien profitierte während des gesamten Turniers von der hervorragenden Form ihres Spielmachers Ricky Rubio. Der 193 cm große Guard war der Dreh- und Angelpunkt des spanischen Spiels und ebenfalls im Finale ein wichtiger Faktor. Nach dem Titelgewinn wurde nun bekannt, dass der Spielmacher für seine Leistung eine persönliche Ehrung erhielt.

Ricky Rubio wurde zum MVP der Basketball Weltmeisterschaft 2019 in China ernannt. Über den gesamten Turnierverlauf überzeuge der Point Guard mit durchschnittlich 16,4 Punkten, 6,0 Assists und 4,6 Rebounds pro Begegnung.

Im Verlauf der Weltmeisterschaft konnte Ricky Rubio zudem einen neuen Rekord aufstellen. Der Spanier wurde zum Spieler mit den meisten Assists bei Basketball Weltmeisterschaften.

4.50 avg. rating (90% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,474NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img