31.4 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

Olympia-Qualifikation – Auch Litauen zeigt Interesse

Zuletzt wurde bereits bekannt, dass Griechenland sich als möglicher Ausrichter für eines der vier Turniere für die Olympia-Qualifikation im Basketball in Stellung bringt. Nun wurde bekannt, dass auch Litauen Interesse an einer entsprechenden Bewerbung besitzt.

Litauen zeigt Interesse an Ausrichtung eines Qualifikationsturniers

Wie durch den litauischen Basketball Journalisten Donatas Urbonas berichtet wird, zeigt Litauen großes Interesse daran, eines der vier Qualifikationsturniere für die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen 2020 auszurichten. Bekannt wurde, dass der Weltverband FIBA eine Summe von 2,3 Millionen Euro für eine Bewerbung verlangt, wenngleich rund um ein solches Turnier weitere Kosten in Höhe von rund 700000 Euro auf den Veranstalter zukommen könnten.

Litauen hat wie Griechenland und die weiteren Bewerber die Möglichkeit seine Kandidatur bis November beim Weltverband einzureichen. Die Ausrichter, welche den Zuschlag erhalten, sollen anschließend im März 2020 durch die FIBA bekanntgegeben werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img