23.6 C
New York City
Montag, August 2, 2021

Buy now

NBA – Giannis Antetokounmpo steht vor einem Rekordvertrag

Der griechische Nationalspieler Giannis Antetokounmpo steht vor dem größten Vertrag in der NBA-Geschichte. Wie Jon Horst, General Manager der Milwaukee Bucks, bei einen Town-Hall-Meeting bestätigte, wird das Management der Bucks dem Superstar im kommenden Sommer einen Supermax-Vertrag anbieten. 

Größter Vertrag in der NBA-Geschichte

Giannis Antetokounmpo steht noch bis zum Sommer 2021 bei der Franchise aus Wisconsin unter Vertrag. Daher können die Bucks dem 24-Jährigen frühestens im nächsten Sommer eine vorzeitige Vertragsverlängerung vorlegen. Laut ESPN könnte sich dieser Supermax-Vertrag auf fünf Jahre und 247 Millionen US-Dollar belaufen. Das wäre der bisher höchstdotierte Vertrag in der Geschichte der NBA. Die Zahlen des Arbeitspapiers sind jedoch noch nicht fix, da die Salary-Cap-Zahlen für die betreffende Spielzeit noch nicht bekannt sind. Der Supermax-Vertrag ermöglicht es einem Akteur 35 Prozent des Salary Caps zu verdienen. 

Giannis Antetokounmpo spielte in der zurückliegenden Spielzeit 2018/19 die bisher beste Saison seiner Karriere und wurde folgerichtig zum MVP gewählt. Der Small Forward erzielte durchschnittlich 27,7 Punkte, 12,5 Rebounds und 5,9 Assists pro Partie.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img