21.4 C
New York City
Donnerstag, August 5, 2021

Buy now

Olympia-Qualifikation – Serbien möchte Ausrichter werden

Wie zuletzt bereits berichtet wurde, haben sich Griechenland und Litauen als mögliche Ausrichter für eines der vier Turniere für die Olympia-Qualifikation beworben. Am heutigen Dienstag hat der serbische Verbandspräsident Predrag Danilovic bestätigt, dass Serbien ebenfalls Interesse an der Ausrichtung eines solchen Turniers zeigt. 

Serbien möchte ein Qualifikationsturnier ausrichten 

Der serbische Verband hat wie alle anderen Bewerber bis November Zeit seine Kandidatur beim Weltverband einzureichen. Die Bekanntgabe, welche vier Nationen ein Qualifikationsturnier ausrichten, wird im März 2020 durch die FIBA bekanntgegeben. Darüberhinaus wurde bekannt, dass die Bewerbung die Verbände eine Summe von 2,3 Millionen Euro kosten wird.

Die serbische Basketballnationalmannschaft spielte eine enttäuschende Weltmeisterschaft 2019. Die Mannschaft rund um die NBA-Stars Nikola Jokic und Bogdan Bogdanovic schied bereits im Viertelfinale gegen den späteren Vizeweltmeister Argentinien aus. In der Platzierungsrunde erreichte Serbien den fünften Platz. 

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img