27.8 C
New York City
Freitag, Juli 23, 2021

Buy now

Olympia 2020 – Klay Thompson will für Team USA spielen

Bereits vor wenigen Tagen äußerte sich Superstar Steph Curry zu einer möglichen Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen. Der Superstar möchte für Team USA spielen und ähnlich hat sich nun ebenfalls Teamkollege Klay Thompson geäußert.

Klay Thompson verpasst WM wegen einer Verletzung

Shooting Guard Klay Thompson von den Golden State Warriors wollte bei der Basketball Weltmeisterschaft spielen, jedoch stoppte den gefährlichen Distanzschützen ein Kreuzbandriss, den sich der Guard in den NBA Finals zugezogen hatte. Mit Blick auf die Olympischen Sommerspiele im kommenden Jahr in Tokio erklärte Klay Thompson nun, dass dieser für Team USA antreten möchte.

Bereits im Jahr 2016 nahm Klay Thompson mit Team USA an den Olympischen Sommerspielen teil. Mit den US-Amerikanern gewann der Shooting Guard Gold in Rio de Janeiro. Im Finale konnte sich damals das Team USA mit 96:66 gegen Serbien durchsetzen und die Goldmedaille gewinnen.

Bis zu seiner Verletzung konnte der 29-Jährige in der zurückliegenden Spielzeit in der NBA im Durchschnitt 21,5 Punkte, 3,8 Rebounds und 2,4 Assists pro Begegnung erzielen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,474NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img