26 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

Rassismus-Eklat – Bundesliga startet Ermittlungen

Am gestrigen Mittwochabend kam es vor 1800 Zuschauern zur Partie des SYNTAINICS MBC gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg. Am Ende konnten die Ludwigsburger einen 89:87 Auswärtserfolg feiern, doch überschattet ein anderer Vorfall dieses Spiel.

Bundesliga nimmt Ermittlungen auf

In der gestrigen Partie kam es zu einem Zwischenfall. Bei einem Einwurf unter dem Korb vor den Fans des SYNTAINICS MBC wurden Affenlaute in Richtung von Konstantin Konga laut, welcher diesen Vorfall anschließend dem Schiedsrichter gemeldet hatte. Wie nun bekannt wurde, hat die Bundesliga aufgrund dieses Vorfalls nun Ermittlungen eingeleitet. Zudem brachte die easyCredit BBL zum Ausdruck, dass Rassismus, Fremdenhass, Vorurteile und Ausgrenzung keinen Platz in der Liga haben.

Konstantin Konga ist vielen Fans in Deutschland unter dem Namen Konstantin Klein besser bekannt. Der Spieler der MHP RIESEN Ludwigsburg heiratete im vergangenen Sommer und nahm dabei den Nachnamen seiner afrikanischen Ehefrau an.

https://www.instagram.com/p/B23_amEom3Z/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img