27.4 C
New York City
Freitag, Juli 23, 2021

Buy now

BG Göttingen – Geldstrafe und Sperre für Zane Waterman

Zum Auftakt in die neue Spielzeit kam es in der easyCredit BBL zur Partie der BG Göttingen gegen die Basketball Löwen Braunschweig. Die Veilchen mussten sich am Ende mit 77:96 geschlagen geben. Aufgrund eines Vorfalls während der Partie wurde nun zudem Zane Waterman mit einer Strafe belegt.

Zane Waterman erhält Strafe

Power Forward Zane Waterman ist durch den Spielleiter der easyCredit BBL mit einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro und einem Spiel Sperre belegt worden, so dass dieser in der bevorstehenden Partie gegen die FRAPORT SKYLINERS aussetzen muss.

Ursächlich für diese Bestrafung ist eine Disqualifikation des Spielers in der Partie gegen Braunschweig gewesen. In der 40. Spielminute hatte Zane Waterman den sich in der Luft befindlichen Lukas Wank während einer Korblegerbewegung überhart attackiert.

Gegen die ausgesprochene Strafe kann durch Zane Waterman binnen drei Tagen Berufung eingelegt werden. Wird dieser Rechtsweg bestritten,führt dies jedoch nicht zu einer aufschiebenden Wirkung.

3.00 avg. rating (70% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,474NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img