19.4 C
New York City
Dienstag, August 3, 2021

Buy now

Nach Vorfall rund um Konstantin Konga – easyCredit BBL und SYNTAINICS MBC reagieren

An dieser Stelle berichteten wir bereits über den Eklat, welcher sich im Verlauf der Partie des SYNTAINICS MBC gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg zugetragen hatte. Nachdem Affenlaute gegenüber dem Ludwigsburger Spieler Konstantin Konga zu hören waren, hatte auch die easyCredit BBL Ermittlungen in dieser Sache aufgenommen.

SYNTAINICS MBC und die easyCredit BBL handeln

Die Ermittlungen in dieser Sache konnten nun abgeschlossen werden, nachdem eine Befragung aller Beteiligten stattgefunden hatte. Die easyCredit BBL prüfte den vorliegenden Sachverhalt und hat in der Folge eine substantielle Geldstrafe gegen den SYNTAINICS MBC ausgesprochen. Der Bundesligist akzeptierte diese Bestrafung bereits, wodurch diese rechtskräftig wurde.

Der SYNTAINICS MBC verhängte seinerseits gegen den verantwortlichen Zuschauer ein Hallenverbot bis zum Jahresende. Zudem entschuldigte sich der Bundesligist für das Verhalten dieses „Fans“ bei Konstantin Konga.

Ebenfalls bekannt wurde, dass der verantwortliche Zuschauer darum bat, die gegen den SYNTAINICS MBC ausgesprochene Geldstrafe zu übernehmen. Diese wird nun einer gemeinnützigen Organisation zur Verfügung gestellt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,481NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img