21.6 C
New York City
Mittwoch, Juli 28, 2021

Buy now

Marin Petric übernimmt als Trainer der JBBL OrangeAcademy

Mit Blick auf die eigene Nachwuchsarbeit konnte Ulm einen wichtigen Schritt mit der Verpflichtung eines neuen JBBL-Trainers unternehmen. Diese Aufgabe wird fortan Marin Petric übernehmen.

Marin Petric wird JBBL-Trainer

Wie durch die Ulmer Verantwortlichen mitgeteilt wurde, wird Marin Petric das Trainerteam vor Ort unterstützen und dabei die Aufgabe als JBBL-Trainer antreten. Der 1980 geborene ehemalige Bundesliga-Profi soll den jungen Spielern als Trainer der JBBL OrangeAcademy unter anderem seine Erfahrungen vermitteln.

Insgesamt 21 Jahre spielte Marin Petric als Profi-Basketballer. Für die Teams von Bayer Leverkusen, die Giants Düsseldorf und den TBB Trier absolvierte Marin Petric insgesamt 49 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse. Zuletzt lief der neue JBBL Trainer von 2016 bis 2019 für das Team der scanplus baskets Elchingen auf.

Erfahrungen als Trainer sammelte Marin Petric bereits während seiner aktiven Spielerkarriere. Während seiner Station bei den RheinStars Köln (2014 bis 2016) gehörte der Neu-Ulmer bereits dem Trainerteam der Kölner JBBL-Auswahl an.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img