Die Verantwortlichen des FC Barcelona haben in diesem Sommer auf dem Transfermarkt für reichlich Furore gesorgt. Allen voran die Verpflichtung von Forward Nikola Mirotic zeigte, dass das Management des Teams endlich wieder um Europas Krone im Vereins-Basketball mitspielen möchte. Dies hat nun jedoch finanzielle Auswirkungen.
Hohes Defizit in Barcelona
Durch den Online-Auftritt von Palco23 wird berichtet, dass der FC Barcelona in dieser Saison vor einem hohen Defizit steht. Wie berichtet wird, soll das Minus in dieser Spielzeit bei 32,7 Millionen Euro liegen. Ein Grund hierfür soll der auf 33,26 Millionen Euro angestiegene Gehaltsetat sein, welcher sich durch Neuzugänge wie Nikola Mirotic oder Malcolm Delaney um insgesamt 7,6 Millionen Euro erhöhte.
Die hohen Investitionen sollen vor allen Dingen dazu dienen, in der Turkish Airlines EuroLeague im Kampf um den Titel ein gewichtiges Wort mitsprechen zu können. Zuletzt konnte sich Barcelona die Krone des europäischen Vereins-Basketballs in der Spielzeit 2009/2010 aufsetzen.