16.5 C
New York City
Samstag, Mai 21, 2022

Buy now

Dreierfestival – Die HAKRO Merlins Crailsheim zeigen sich treffsicher aus der Distanz

Am gestrigen Samstagabend gastierten die HAKRO Merlins Crailsheim bei den Telekom Baskets Bonn. Die Merlins gewannen die Begegnung deutlich mit 114:82 und konnten in diesem Spiel beinahe einen Dreierrekord in der easyCredit BBL aufstellen. 

Dreier-Rekord in greifbarer Nähe 

Die Mannschaft von Merlins-Cheftrainer Tuomas Iisalo traf in der Partie bei den Telekom Baskets Bonn 21 Mal von hinter der Dreierlinie. Die 21 Treffer sind die zweitbeste Leistung von jenseits der Dreierlinie seit der Einführung der digitalen Datenbank 1998. Den Rekord hält damit weiterhin der FC Bayern Basketball. Die Münchner konnten 2015 im Spiel gegen Tübingen insgesamt 23 Dreier im Korb unterbringen. 

Die HAKRO Merlins Crailsheim sind das bisherige Überraschungsteam in der laufenden Spielzeit 2019/20. Die Merlins konnten bisher alle drei Ligapartien für sich entscheiden und sind somit in der easyCredit BBL noch ungeschlagen. Am nächsten Samstag (20:30 Uhr) empfängt Merlins-Cheftrainer Tuomas Iisalo mit seinem Team die BG Göttingen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,539NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten