18.8 C
New York City
Dienstag, Mai 24, 2022

Buy now

Rudy Gobert ist Frankreichs Basketballer des Jahres

Besondere Ehre für NBA-Star Rudy Gobert! Der Center der Utah Jazz ist zu Frankreichs Basketballer des Jahres 2019 gewählt worden. 

Gobert löst ehemaligen Bundesliga-Profi Fabien Causeur ab

Der 27-Jährige übernimmt die Alain Gilles Trophy – die Trophäe des besten französischen Basketballers – vom ehemaligen Bamberger Fabien Causeur. Der Guard hatte die Wahl im Jahr 2018 gewonnen. Rudy Gobert erlebte sowohl individuell als auch mit seiner Mannschaft ein erfolgreiches Jahr 2019. Der Big Man wurde in der NBA zum zweiten Mal in Folge zum Defensive Player of the Year gewählt. In den Playoffs scheiterten die Utah Jazz jedoch in der ersten Runde mit 1:4 Siegen an den Houston Rockets. Der Franzose legte dabei in der besten Liga der Welt in der Saison 2018/19 im Durchschnitt 15,9 Punkte, 12,9 Rebounds und 2,0 Assists pro Partie auf. Bei der Weltmeisterschaft 2019 gewann Rudy Gobert zudem mit der französischen Nationalmannschaft die Bronzemedaille. Der Center verwies bei der diesjährigen Wahl Nando de Colo (Fenerbahce Beko Istanbul) auf den zweiten und Evan Fournier (Orlando Magic) auf den dritten Platz. 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,540NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten