Der SSV LOK BERNAU hat gezwungenermaßen noch einmal eine Veränderung an seinem Kader vornehmen müssen. Alexander Rosenthal wird künftig nicht mehr für das Team aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB auflaufen, während Till Isemann von den EWE Baskets Oldenburg nach Bernau wechselt.
Alexander Rosenthal verlässt den Verein aus beruflichen Gründen
Alexander Rosenthal wird nach Abschluss seines Studiums zukünftig als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Bundestagsbüro angestellt sein. Die berufliche Beförderung erlaubt es dem 31-Jährigen zeitlich nicht mehr, den hohen Aufwand des Trainings- und Spielbetriebs zu erbringen. Alexander Rosenthal wird am morgigen Samstag (16 Uhr) bei den TKS 49ers seine letzte Partie im Trikot von LOK BERNAU absolvieren.
Den frei gewordenen Kaderplatz besetzt Till Isemann. Der 23-Jährige wechselt von den EWE Baskets Oldenburg in die BARMER ProB. Bei den Niedersachsen erhielt der Big Man in dieser Spielzeit noch keine Einsatzminuten. Till Isemann hat einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr bei den Brandenburgern unterschrieben.