31 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

EuroLeague – ALBA BERLIN siegt nach zweifacher Verlängerung

Das Team von ALBA BERLIN konnte sich nach einer tollen Energieleistung den Sieg bei Panathinaikos OPAP Athens sichern. Bevor jedoch der 106:105 Auswärtserfolg bejubelt werden konnte, galt es den Gegner im Rahmen der zweiten Verlängerung niederzuringen.

Sieg nach zweifacher Verlängerung – Sikma mit dem Big Play

Beide Teams zeigten sich besonders im ersten Viertel treffsicher, denn dieses gestaltete sich mit 31:31 sehr ausgeglichen. Das zweite Viertel gehörte jedoch ALBA BERLIN, denn die Berliner konnten sich diesen Spielabschnitt mit 27:18 sichern und somit mit einer 58:49 Führung in die Pause gehen.

Panathinaikos OPAP Athens gab sich jedoch nicht geschlagen. Da zudem die Berliner Wurfquoten etwas schwächer wurden, gewann das Heimteam immer mehr die Kontrolle über die Partie. Nachdem Athen sich die Viertel Drei und Vier mit 20:16 bzw. 19:14 sichern konnte, ging es mit einem 88:88 in die Verlängerung.

Die erste Verlängerung endete 10:10. In der zweiten Verlängerung kam es dann zur Entscheidung. Berlins Luke Sikma brachte seine Mannschaft mit einem erfolgreich Wurf plus Bonus-Freiwurf nach Foul mit einem Zähler in Führung. Panathinaikos OPAP Athens hatte jedoch noch die Chance auf den Sieg, jedoch vergab Point Guard Tyrese Rice eine Sekunde vor dem Spielende einen Dreipunktewurf, so dass der 106:105 Auswärtserfolg für ALBA BERLIN feststand.

Erfolgreichster Werfer bei den Berliner war Martin Hermannsson mit 20 Punkten. Eine überragende Partie zeigte Luke Sikma, welcher 14 Punkte, 10 Rebounds und 7 Assists erzielen konnte. Für die Mannschaft von Panathinaikos OPAP Athens war der griechische Nationalspieler Ioannis Papapetrou mit 39 erzielten Punkten der alles überragende Spieler an diesem Abend.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img