15 C
New York City
Samstag, Juli 31, 2021

Buy now

FIBA benennt Ausrichter der Olympia-Qualifikation

Im kommenden Jahr finden die Olympischen Sommerspiele in Tokio statt. Nachdem die Basketball Weltmeisterschaft in diesem Jahr gespielt wurde, sind noch vier Plätze für Teilnehmer am Basketball-Wettbewerb bei den bevorstehenden Sommerspielen offen. Für die Qualifikation hierzu wurden nun die Ausrichter benannt.

Ausrichter der Olympia-Qualifikation stehen fest

Am heutigen Freitag gab der Weltverband FIBA die vier Ausrichter der Qualifikationsturniere für die Olympischen Sommerspiele 2020 bekannt. Drei Turniere werden in Europa stattfinden. Kroatien hat mit Split, Serbien mit Belgrad und Litauen mit Kaunas den Zuschlag erhalten. Das vierte Quali-Turnier findet im kanadischen Victoria statt.

Gespielt werden diese Turniere zwischen dem 23. und dem 28. Juni 2020. Der jeweilige Sieger des Qualifikationsturniers erhält einen Startplatz für die Olympischen Sommerspiele in Tokio.

Die Auslosung für die jeweilige Einteilung der Turniere für die Olympia-Qualifikation wird am 27. November durch die FIBA vorgenommen. Neben Deutschland haben sich beispielsweise die Verbände aus Kanada, Serbien, Griechenland, Kroatien, Litauen und Slowenien noch nicht für die Olympiade 2020 qualifiziert.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img