33.8 C
New York City
Montag, August 8, 2022

Buy now

Gerücht – Panathinaikos OPAP Athens nimmt Ex-NBA-Cheftrainer ins Visier

Am vergangenen Donnerstag traf das griechische Spitzenteam Panathinaikos OPAP Athens im Rahmen der Turkish Airlines EuroLeague auf ALBA BERLIN. In einer spannenden und hochdramatischen Begegnung setzten sich die Berliner nach zweifacher Overtime mit 106:105 in der griechischen Hauptstadt durch. Für Panathinaikos-Cheftrainer Argyris Pedoulakis war es das letzte Spiel an der Seitenlinie. 

Zwei Namen kursieren als mögliche Nachfolger 

Bereits kurz nach der Entlassung von Argyris Pedoulakis kursierten die ersten Gerüchte über mögliche Nachfolger. Laut Eurohoops steht Igor Kokoskov ganz weit oben auf der Liste der Verantwortlichen in Athen. Der 47-Jährige steht aktuell bei den Sacramento Kings als Assistant Coach unter Vertrag. In der vergangenen Saison 2018/19 war der gebürtige Jugoslawe Cheftrainer bei den Phoenix Suns. Igor Kokoskov war der erste Headcoach in der Geschichte der NBA, der außerhalb der Vereinigten Staaten geboren wurde. 

Neben Igor Kokoskov hat der griechische Traditionsverein den Berichten nach zufolge auch Dimitris Priftis ins Visier genommen. Der 51-Jährige steht aktuell bei UNICS Kazan im 7DAYS EuroCup als Cheftrainer an der Seitenlinie. Der gebürtige Grieche würde im Falle eines Engagements zu seinem alten Verein zurückkehren. 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,607NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten