Am zurückliegenden Wochenende mussten sich die Hamburg Towers im Rahmen des neunten Spieltags der easyCredit BBL deutlich mit 69:102 bei ratiopharm ulm geschlagen geben. Im Anschluss der Partie überraschte Towers Cheftrainer Mike Taylor mit seinen deutlichen Aussagen.
Towers ohne Chance in Ulm
Der Aufsteiger aus Hamburg kam gut in die Partie und konnte im ersten Viertel eine ansprechende Leistung zeigen, ehe jedoch in der Folge ein deutlicher Klassenunterschied zwischen Ulm und den Towers erkennbar wurde. Mit 16:32 und 17:32 gingen die Viertel zwei und drei an Ulm, womit diese Partie bereits entschieden war.
Nach der Partie äußerte sich Hamburgs Cheftrainer Mike Taylor sehr deutlich mit seinen Aussagen zur Leistung seines Teams.
Statement Mike Taylor (Pressemeldung Hamburg Towers, 24. November 2019)
Glückwunsch an Ulm für ein dominantes Spiel und einen verdienten Sieg. Wir haben gut angefangen, ehe uns die Foulprobleme, vor allem von Jorge Gutierrez, das Leben erschwert haben. Sobald Ulm den Druck in der Defensive erhöht hat, haben wir nicht gut reagiert und die System-Disziplin vermissen lassen. Dazu hat uns dann die Toughness und Intensität in der Verteidigung gefehlt. Für mich sind das immer wieder die gleichen Probleme. Wir werden aber weiter arbeiten, um das BBL-Niveau zu finden.
Mit einem Sieg aus acht Partien belegen die Hamburg Towers derzeit den 16. und damit vorletzten Platz in der Tabelle der easyCredit BBL.