21.5 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

Olympia-Quali – Losglück für den DBB

Am heutigen Mittwoch fand die Auslosung für die vier Olympischen Qualifikationsturniere statt, welche im Zeitraum des 23. bis zum 28. Juni 2020 ausgespielt werden. Die deutsche Auswahl wurde dabei der Gruppe zugeteilt, welche im kroatischen Split ihre Partien austrägt.

Deutschland tritt in Kroatien an

Bei der Auslosung für das Qualifikationsturnier in Split wurde Deutschland in eine Gruppe mit Russland und Mexiko gelost. Die Überkreuzgruppe besteht aus Gastgeber Kroatien, Brasilien und Tunesien.

Nachdem jede Gruppe im Modus „Jeder gegen Jeden“ ihre Spiele absolviert hat, spielen jeweils die beiden ersten Mannschaften anschließend gegen die beiden ersten Teams der Überkreuzgruppe, wobei der Gruppenerste dabei auf den Gruppenzweiten der Überkreuzgruppe trifft. Die Sieger dieser Partien ermitteln im Endspiel den Teilnehmer an den Olympischen Sommerspielen 2020 in Japan. Nur der Gewinner des jeweiligen Qualifikationsturniers erhält einen Startplatz für die Olympischen Spiele in Tokio.

Statement Robin Benzing (Pressemeldung Deutscher Basketball Bund, 27. November 2019)

Man kann mit der Auslosung zufrieden sein. Es wird aber ganz schwierig. Wir werden alles geben, um uns den Traum von Olympia zu erfüllen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img