In der Turkish Airlines EuroLeague kam es am heutigen Freitagabend zur Partie von Anadolu Efes gegen den FC Bayern Basketball. Am Ende gewann Istanbul deutlich mit 104:75. Dabei konnte Aufbauspieler Shane Larkin einen neuen Rekord in Sachen erzielter Punkte in einer Partie im Rahmen der EuroLeague aufstellen.
Shane Larkin ist nicht zu stoppen
Von Beginn an war der FC Bayern Basketball im Auswärtsspiel bei Anadolu Efes im Hintertreffen. Nachdem die türkische Mannschaft die ersten beiden Viertel mit 30:22 und 27:18 für sich entscheiden konnte und somit mit einer 57:40 Führung in die Pause ging, kamen die Münchner besser in die Partie und konnten das dritte Viertel trotz eines 18:19 aus eigener Sicht ausgeglichener gestalten. Im letzten Spielabschnitt zog Anadolu Efes jedoch nochmals an, so dass ein 28:17 den 104:75 Heimsieg sicherstellte.
Eine alles überragende Partie bot Point Guard Shane Larkin, welcher insgesamt 49 Punkte erzielen konnte. Hiermit stellte der Spieler von Anadolu Efes zudem einen neuen Rekord in Sachen erzielter Punkte in einer Partie im Rahmen der Turkish Airlines EuroLeague auf. Bislang waren 41 erzielte Punkte Rekord, welche jeweils einmal von Bobby Brown, Kaspars Kambala, Carlton Myers und Alphonso Ford erreicht wurden.
Im Team des FC Bayern Basketball war an diesem Abend Forward Vladimir Lucic mit 20 Punkten, 4 Rebounds und 3 Assists der beste Akteur.