Im Toyota Center kam es in der zurückliegenden Nacht zur Partie der Houston Rockets gegen die Atlanta Hawks. Am Ende konnte Houston einen sehr deutlichen 158:111 Erfolg feiern, bei dem James Harden eine außergewöhnliche Leistung zeigte.
Rockets mit eindrucksvoller Vorstellung
Zu keinem Zeitpunkt der Partie war daran zu denken, dass die Atlanta Hawks am Ende als Sieger vom Parkett gehen könnten. Die Rockets nutzten diese Gelegenheit und ließen auch ihre Bankspieler zu ausreichend Spielzeit kommen. Der überragende Akteur war jedoch wieder einmal James Harden. Der Guard spielte lediglich drei Viertel und erzielte in dieser Zeit 60 Punkte, 8 Assists, 3 Rebounds und 3 Steals bei einer Wurfquote von 66,7%. Mit dieser Leistung ist Harden nun einer von drei Spielern, welcher in den letzten 25 Jahren eine solche Punktzahl in nur drei Vierteln erzielen konnte. Vor ihm schafften dies in dieser Zeit lediglich Kobe Bryant und Klay Thompson.
Aus deutscher Sicht erfreulich war, dass Isaiah Hartenstein viel Spielzeit bekam. Der 21-Jährige erzielte in 20:47 Minuten 7 Punkte, 5 Rebounds, 2 Assists, 1 Block und 1 Steal.
Bei den Atlanta Hawks stemmte sich Guard Trae Young gegen die Niederlage, doch auch dessen 37 Punkte, 7 Assists und 3 Rebounds konnten nichts am deutlichen Spielausgang ändern.