Der gestrige Samstagabend brachte einen 95:81 Auswärtserfolg von medi bayreuth bei den Hamburg Towers mit sich. Einer der Gründe für den Sieg der Bayreuther war die Leistung von Lukas Meisner, welcher eine neue persönliche Bestleistung aufstellen konnte.
Bayreuth siegt – Lukas Meisner mit neuer Bestleistung
Die Partie von medi bayreuth bei den Hamburg Towers verlief in den beiden ersten Viertel sehr ausgeglichen, denn nachdem Hamburg mit 18:15 das erste Viertel für sich entscheiden konnte, sicherte sich das Bayreuther Team mit 26:23 den zweiten Spielabschnitt. Die Entscheidung kam anschließend im dritten Viertel, welches sich Bayreuth mit 25:14 sichern konnte. Am Ende ließ der Gast nichts anbrennen, denn mit einem 29:26 im letzten Spielabschnitt brachte medi bayreuth den Sieg nach Hause.
Ein besonders gutes Spiel lieferte auf Bayreuther Seite Lukas Meisner ab. Der Small Forward kam am Ende auf 18 Punkte und 5 Rebounds. Diese Punkteausbeute bedeutet für den 24-Jährigen einen neuen Karrierebestwert.
Erfolgreichster Werfer auf Bayreuther Seite war Shooting Guard Bryce Alford mit 19 Punkten. Bei den Hamburg Towers war Jorge Gutierrez mit 23 Punkten der überragende Spieler an diesem Abend.