21.9 C
New York City
Dienstag, September 28, 2021

Buy now

Bundesverdienstkreuz für Dirk Nowitzki

Am heutigen Mittwoch wurde Dirk Nowitzki eine große Ehre zuteil. Der ehemalige Spieler der Dallas Mavericks erhielt das Bundesverdienstkreuz aus den Händen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verliehen.

Besondere Ehrung für Nowitzki

Der ehemalige NBA Superstar erhielt diese Auszeichnung jedoch nicht aufgrund seiner gezeigten Leistungen auf dem Parkett. Wie Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mitteilte, hat der 41-jährige Nowitzki das Bundesverdienstkreuz für seinen Einsatz in unterschiedlichen Bereichen der Bildung erhalten.

Neben seiner Laufbahn als Profi hatte sich Nowitzki als Aktiver bereits intensiv um seine Stiftung gekümmert, welche Kindern und Jugendliche eine Hilfe sein soll. Dabei ist unter anderem die Bildung ein wichtiges Element, denn die Kinder und Jugendlichen sollen beispielsweise lernen, dass Beste aus den gegebenen Möglichkeiten zu machen.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img