Die RÖMERSTROM Gladiators Trier haben einen neuen Assistant Coach. Wie der Verein aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA bekannt gab, wird Jonas Borschel neuer Assistenztrainer im Profibereich.
Vom sportlichen Leiter zum Assistant Coach
Die Verantwortlichen in Trier mussten eine Lösung für den freigewordenen Platz im Trainerstab finden. Der kurzfristige Abschied von Marc Hahnemann hatte eine Neubesetzung notwendig gemacht. Jonas Borschel ist bereits seit dem 1. Juli 2018 im Verein tätig. Der 31-Jährige war für den Gladiators Trier e.V. als sportlicher Leiter zuständig. In der bisherigen Spielzeit 2019/20 war Jonas Borschel für die Betreuung der Trierer Mannschaften in der 2. Regionalliga und der JBBL verantwortlich. Nun soll Jonas Borschel Cheftrainer Christian Held als Assistant Coach in der BARMER ProA unterstützen.
Die RÖMERSTROM Gladiators spielen bisher eine solide Saison 2019/20. Nach elf gespielten Partien belegt die Mannschaft den achten Platz im Klassement bei einer Bilanz von fünf Siegen zu sechs Niederlagen.