21.9 C
New York City
Dienstag, September 28, 2021

Buy now

Geschäftsführer Heiko Schelberg verlässt die JobStairs GIESSEN 46ers

Rund um das Team der JobStairs GIESSEN 46ers gibt es am heutigen Samstag Neuigkeiten zu berichten. In der Führung des Bundesligisten wird sich eine Veränderung ergeben, denn Geschäftsführer Heiko Schelberg wird den Verein verlassen. Gemäß den getroffenen Aussagen, ergaben sich hinsichtlich der Zukunft des Vereins verschiedene Sichtweisen, welche sich nicht mehr vereinbaren ließen, was nun wiederum zu diesem Schritt führte.

Wie in dieser Personalie zwischen Geschäftsführer und Verein zeitlich verfahren wird, soll in den kommenden Wochen in Gesprächen mit dem Aufsichtsrat und Heiko Schelberg erarbeitet werden.

Statement Geschäftsführer Heiko Schelberg (Pressemeldung JobStairs GIESSEN 46ers, 7. Dezember 2019)

Ich bin in einer schwierigen Zeit nach Gießen gekommen. Es war sehr anspruchsvoll, den Club durch die Turbulenzen der damaligen Zeit zu steuern und den Neuanfang nach der drohenden Insolvenz gemeinsam mit den Gesellschaftern der Gießen 46ers GmbH & Co. KG zu gestalten. Dies ist erfolgreich gelungen und der zügige Wiederaufstieg in die erste Liga des deutschen Basketballs hat dies bestätigt. Seitdem haben wir es geschafft, die JobStairs GIESSEN 46ers wieder fest in der Liga zu etablieren. Darauf bin ich in erheblichem Umfang stolz und bin froh, dass ich den Traditionsstandort für den Basketball sichern konnte. Aber alles hat seine Zeit. Im Zuge der Vorbereitungen auf die kommenden Spielzeiten und die damit verbundenen Herausforderungen ist klar geworden, dass sich verschiedene Sichtweisen herausbildeten, die sich nicht mehr vereinbaren lassen und sich unsere Wege trennen werden. Ich wäre gerne an Bord geblieben, habe mich aber letztlich dazu entschlossen, mich nach so langer Zeit nach einer neuen Herausforderung umzusehen. Zu meinem Selbstverständnis gehört es, dies nun rechtzeitig zu kommunizieren, um die Möglichkeit zu geben, sich mit einem gewissen Vorlauf auf die Situation einzustellen. Hierzu haben wir vereinbart, in der kommenden Woche die Einzelheiten zum weiteren Vorgehen zu besprechen und schnellstmöglich, aber mit der notwendigen Ruhe ein Ergebnis zu finden.

2.00 avg. rating (56% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img