In heimischer Halle mussten sich die Dallas Mavericks am Ende mit 106:110 den Sacramento Kings geschlagen geben. Für Luka Doncic gab es auf Seiten der Mavs dennoch Grund zu Jubeln, denn dieser brach einen Rekord von NBA Legende Michael Jordan.
Dallas verliert gegen Sacramento
Am Ende mussten sich die Dallas Mavericks gegen die Sacramento Kings geschlagen geben. Diese Niederlage konnten weder die 29 Punkte von Tim Hardaway Jr noch die 27 Punkte von Luka Doncic verhindern. Ein Grund hierfür war, dass die Mavericks die ersten beiden Viertel nicht in ihr Spiel fanden und am Ende die Partie nicht mehr drehen konnten. Maxi Kleber kam von der Bank und erzielte 3 Punkte und 5 Rebounds gegen die Kings.
Im Team der Sacramento Kings konnten sechs Spieler zweistellig punkten. Die besten Werfer waren Nemanja Bjelica (30 Punkte, 7 Rebounds, 4 Assists) und Buddy Hield (26 Punkte, 5 Assists, 4 Rebounds).
Doncic knackt Rekord
Zuletzt konnte Luka Doncic einen Rekord von Michael Jordan einstellen, so dass nun viele Beobachter und Fans gespannt waren, ob der Slowene die NBA Legende übertreffen konnte. Am Ende stand fest, dass Doncic erneut ein Spiel mit mindestens 20 Punkten, fünf Rebounds und fünf Assists ablieferte, denn für den Mavericks Akteur standen 27 Punkte, 8 Assists und 7 Rebounds auf dem Spielberichtsbogen.
Hiermit konnte Doncic zum 19. Mal in Folge ein Spiel mit mindestens 20 Punkten, fünf Rebounds und fünf Assists abliefern. Michael Jordan gelang dieses Kunststück lediglich 18 Mal in Folge.