Aktuell belegt die Mannschaft der Basketball Löwen Braunschweig mit vier Siegen und fünf Niederlagen aus neun Partien den zehnten Tabellenplatz in der easyCredit BBL. Am heutigen Freitag wurden nun zwei Personalentscheidungen bekannt, in deren Zusammenhang die sofortige Trennung von Kostja Mushidi verkündet wurde.
Sofortige Trennung von Kostja Mushidi
Braunschweigs Verantwortliche teilten am heutigen Freitag die sofortige Trennung von Kostja Mushidi mit. Die Zusammenarbeit mit dem 21-Jährigen wurde aus disziplinarischen Gründen beendet. Nähere Details zur Begründung wurden bislang jedoch noch nicht bekannt. In seinen acht Einsätzen kam der junge Guard im Durchschnitt auf 11,6 Punkte, 3,9 Rebounds und 1,6 Assists pro Begegnung.
Basketball Löwen präsentieren Lucca Staiger als Neuzugang
Nach der Trennung von Mushidi wurde außerdem ein Neuzugang bekannt. Der 115-fache Nationalspieler Lucca Staiger hat in Braunschweig einen bis zum Ende der Spielzeit datierten Vertrag unterzeichnet. In der vergangenen Saison lief der Neu-Braunschweiger in Spanien für das Team von Iberostar Tenerife auf. Dabei erzielte der Guard durchschnittlich 3,5 Punkte, 1,5 Assists und 1,2 Rebounds pro Begegnung in der Basketball Champions League.