In den letzten Tagen hatte sich in Sachen Kader einiges bei den Basketball Löwen Braunschweig getan. Nachdem die Trennung von Kostja Mushidi bekannt wurde, stellte der Bundesligist mit Lucca Staiger und Jairus Lyles zwei Neuzugänge in der Folge vor. Besonders Staiger konnte dabei in seiner ersten Partie überzeugen.
Niederlage gegen Bamberg
Beide Neuzugänge standen bereits in der gestrigen Partie gegen Brose Bamberg für die Braunschweiger auf dem Parkett. Am Ende reichte es jedoch nicht zu einem Sieg, denn die Basketball Löwen mussten sich in heimischer Halle mit 69:80 im Viertelfinale des MagentaSport BBL Pokals geschlagen geben.
Hauptverantwortlich dafür war vor allen Dingen ein ehemaliger Braunschweiger, welcher vor dieser Saison zu Brose Bamberg wechselte. Forward Christian Sengfelder erzielte 22 Punkte und 8 Rebounds und war von seinen Gegenspielern nicht zu stoppen. Auf Seiten der Basketball Löwen wurde Neuzugang Lucca Staiger in seinem ersten Spiel bereits Topscorer. Dem Shooting Guard gelangen 14 Punkte, wobei Lucca Staiger vier seiner fünf Dreipunktversuche erfolgreich abschließen konnte. Center Scott Eatherton überzeugte zudem mit 11 Punkten und 9 Rebounds.
Braunschweigs zweitem Neuzugang Jairus Lyles gelangen gegen Brose Bamberg insgesamt 4 Punkte, jedoch leistete sich der Point Guard zudem zwei Ballverluste.