Die Freude über die Ulmer Qualifikation für das Halbfinale im MagentaSport BBL Pokal wurde zu Beginn dieser Woche getrübt, nachdem bekannt wurde, dass die ratiopharm arena zum vorgesehenen Zeitpunkt bereits belegt war. Nun konnte diesbezüglich eine Lösung gefunden werden.
Ulmer Heimspiel findet statt
Das Team von ratiopharm ulm tritt am 12. Januar 2020 im Halbfinale des MagentaSport BBL Pokals gegen die EWE Baskets Oldenburg an. Lange Zeit war jedoch nicht klar, ob die Ulmer tatsächlich ein Heimspiel haben werden, denn die ratiopharm arena war zu diesem Zeitpunkt bereits belegt.
Nun kann jedoch positives berichtet wird, denn es wurde im Dialog mit der Baumesse „meinZuhause!“ eine Lösung gefunden. Die Messe findet nun nicht zum geplanten Zeitpunkt statt, denn diese konnte auf den 1. und 2. Februar 2020 verlegt werden. Dies führt nicht nur dazu, dass die Ulmer ihr Pokalhalbfinale gegen Oldenburg nun am 12. Januar 2020 in der ratiopharm arena austragen können, denn hieraus ergibt sich eine Spielverschiebung.
Um diesen Termin möglich zu machen, muss das für das Wochenende des 1. und 2. Februar 2020 terminierte Bundesliga-Spiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig verlegt werden. Bislang gibt es hierfür noch keinen neuen Spieltermin.