Vor 5889 Zuschauern fand am gestrigen Samstagabend die Partie von ratiopharm ulm gegen den SYNTAINICS MBC statt. Die Ulmer konnten sich am Ende einen deutlichen 96:80 Erfolg sichern. Der Blick der Zuschauer ging in dieser Partie jedoch auf Ulms Aufbauspieler Per Günther.
Ulm bezwingt den SYNTAINICS MBC
Die Ulmer Profis machten bereits von Beginn an klar, dass diese das Heimspiel gegen den SYNTAINICS MBC unbedingt gewinnen wollten. Mit einem 22:17 im ersten Viertel und einem 29:16 im zweiten Spielabschnitt war bereits früh die Vorentscheidung gefallen. Die Spieler des SYNTAINICS MBC versuchten zwar nach der Pause nochmals alles, jedoch konnte der Heimsieg der Ulmer in der Folge nicht mehr verhindert werden.
Bester Werfer auf Ulmer Seite war Zoran Dragic mit 22 Punkten. Der 18-jährige Killian Hayes unterstrich zudem mit 14 Punkten, 6 Assists und 5 Rebounds abermals sein riesiges Potential. Im Team des SYNTAINICS MBC war Andrew Warren mit 18 Punkten der erfolgreichste Werfer in dieser Partie.
Per Günther knackt persönlichen Meilensten
In der gestrigen Partie kam Per Günther zu 20:40 Minuten Einsatzzeit, welche der Aufbauspieler für 8 Punkte und 5 Assists nutzen konnte. Der 31-Jährige konnte zudem zu Beginn des vierten Spielabschnitts einen persönlichen Meilenstein knacken. Ein erfolgreicher Dreier sorgte dafür, dass Per Günther die 4000-Punkte-Marke in der Bundesliga geknackt hat.