Am 2. Weihnachtsfeiertag kam es in der easyCredit BBL zum Duell zwischen medi bayreuth und der BG Göttingen. Die Gäste aus Niedersachsen konnten die Partie dank eines starken Schlussviertels mit 90:75 für sich entscheiden. Trotz der Niederlage war es für Bayreuths Point Guard Bastian Doreth ein besonderes Spiel.
Jubiläum im Bayreuther Trikot
Der 30-jährige Spielmacher feierte im Duell gegen die Göttinger ein besonderes Jubiläum. Für den Aufbauspieler war es der 200. Einsatz im Trikot von medi bayreuth. Bastian Doreth kam in 21 Minuten Spielzeit auf 4 Assists und 2 Rebounds. Der Point Guard spielt bisher eine solide Saison 2019/20. Im Durchschnitt erzielt Doreth 4,9 Punkte, 3,0 Assists und 2,1 Rebounds bei knapp 20 Minuten Spielzeit pro Begegnung.
Durch die Niederlage bleiben die Bayreuther bei vier Siegen in der easyCredit BBL und belegen damit den 14. Platz in der Tabelle. Für Cheftrainer Raoul Korner und seine Mannschaft geht es bereits am kommenden Sonntag (15 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die JobStairs GIESSEN 46ers in der Liga weiter.