Der Ex-Münchner Vladimir Stimac hat einen neuen Verein gefunden. Der Center hat nur wenige Stunden nach der Trennung mit dem türkischen Spitzenverein Fenerbahce Beko Istanbul bereits einen Vertrag bis Saisonende bei Crvena Zvezda mts Belgrade unterschrieben.
Vladimir Stimac kehrt in seine alte Heimat zurück
Der 32-Jährige kehrt mit dem Wechsel nach Belgrad in seine alte Heimat zurück. Der Big Man spielte bereits zwischen 2008 und 2010, sowie in der Saison 2015/16 für Crvena Zvezda mts Belgrade. Der ehemalige Profi des FC Bayern Basketball wird somit weiterhin in der Turkish Airlines EuroLeague zu sehen sein. In der laufenden Spielzeit 2019/20 stand Vladimir Stimac in acht Begegnungen für Fenerbahce Beko Istanbul in der europäischen Königsklasse auf dem Parkett. Der Serbe legte dabei durchschnittlich 4,6 Punkte, 2,5 Rebounds und 0,4 Assists pro Partie auf.
Die Fans der easyCredit BBL kennen den bulligen Center noch aus seiner Zeit beim amtierenden deutschen Meister aus München. In der Saison 2014/15 absolvierte Vladimir Stimac für den FCBB insgesamt 48 Spiele im deutschen Oberhaus. Dabei erzielte der 32-Jährige im Durchschnitt 9,9 Punkte, 5,3 Rebounds und 0,5 Assists pro Begegnung.