18.7 C
New York City
Sonntag, April 14, 2024

Buy now

Ludwigsburg verliert Partie und Nick Weiler-Babb

Im Rahmen des 13. Spieltags kam es in der easyCredit BBL zur Partie zwischen Brose Bamberg und den MHP RIESEN Ludwigsburg. Vor 6027 Zuschauern konnten sich die Bamberger am Ende einen 75:68 Erfolg sichern, was vor allen Dingen den ersten beiden Spielabschnitten zu verdanken war.

Schockmoment mit Nick Weiler-Babb

Im Verlauf dieser Partie kam es für die Ludwigsburger Fans zu einem Schockmoment, denn Nick Weiler-Babb musste das Spielfeld unter großen Schmerzen verlassen. Der Shooting Guard stürzte auf den Boden und landete in der LED-Bande, was dafür sorgte, dass der 23-Jährige das Parkett verlassen musste. Für Nick Weiler-Babb, dem seine Schmerzen sichtlich anzusehen waren, war die Partie damit beendet. Nach einer ersten Untersuchung in einem Bamberger Krankenhaus gab es jedoch leichte Entwarnung, ohne dass jedoch Details zur Verletzung des Spielers der MHP RIESEN bekannt wurden.

Bamberg siegt gegen die MHP RIESEN

Das die Bamberger am Ende jubeln konnten, hatte das Team seinen tollen Start in die Partie zu verdanken. Brose erwischte einen tollen Auftakt und sicherte sich das erste Viertel mit 25:12. Im weiteren Verlauf behielten die Bamberger den Fokus, so dass auch Viertel Nummer Zwei mit 18:12 an die Hausherren ging. Erst nach der Pause fanden die Ludwigsburger besser in die Partie. Obgleich die MHP RIESEN die beiden weiteren Spielabschnitte mit 23:14 und 21:18 für sich entscheiden konnten, reichte dies nicht mehr aus um die 68:75 Niederlage in Bamberg zu verhindern.

Bei Brose Bamberg war Center Assem Marei mit 16 Punkten Topscorer vor Louis Olinde, welcher 14 Zähler und 7 Rebounds erzielen konnte. Die MHP RIESEN hatten in Khadeen Carrington (21 Punkte) und Marcos Knight (18 Punkte, 6 Rebounds) ihre besten Spieler an diesem Abend.

3.00 avg. rating (67% score) - 3 votes
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten