32.3 C
New York City
Sonntag, Juni 23, 2024

Buy now

FC Bayern – Neues zur Verletzung von Danilo Barthel

Zum Abschluss des Jahres kam es am gestrigen Montagabend zum Duell zwischen Brose Bamberg und dem FC Bayern Basketball. Die Bayern konnten sich in einem spannenden Duell am Ende mit 82:76 vor 6150 Zuschauern durchsetzen. Der amtierende Meister musste jedoch bereits kurz nach Spielbeginn die Verletzung von Danilo Barthel hinnehmen.

Der Nationalspieler stand in der Starting Five der Bayern, jedoch konnte der Power Forward nur 46 Sekunden mitwirken. Barthel musste aufgrund einer Verletzung ausgewechselt werden und ging mit den Betreuern anschließend direkt in die Kabine. Der 28-Jährige kehrte zwar auf die Bank der Bayern zurück, doch zeigte dieser sofort an, dass es in diesem Spiel für ihn nicht mehr weitergehen wird.

Wie nach der Partie bekannt wurde, litt Barthel unter starken Schmerzen im Rückenbereich, nachdem dieser einen Schlag gegen die Bandscheibe erhalten hatte. Wie schwer diese Verletzung ist bzw. wann der Power Forward wieder mitwirken kann, wurde bislang nicht bekannt.

In der laufenden Spielzeit konnte Danilo Barthel bislang in zwölf Partien durchschnittlich 9,6 Punkte, 3,8 Rebounds und 1,7 Assists pro Begegnung im Rahmen der easyCredit BBL erzielen.

3.50 avg. rating (74% score) - 4 votes
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten