8.2 C
New York City
Sonntag, Dezember 5, 2021

Buy now

Bestätigt – Die Bayern trennen sich von Dejan Radonjic

An dieser Stelle berichteten wir am gestrigen Montagabend davon, dass Gerüchten zufolge Dejan Radonjic beim FC Bayern Basketball vor dem Aus steht. Nun hat der Bundesligist seine Entscheidung offiziell mitgeteilt.

Aus für Dejan Radonjic

Wie durch den FC Bayern Basketball mitgeteilt wurde, trennt sich der Bundesligist von seinem bisherigen Cheftrainer Dejan Radonjic. Dieser hatte im April 2018 das Team übernommen und anschließend zu zwei Meisterschaften geführt.

Mit Blick auf das am kommenden Freitag anstehende Spiel gegen ZSKA Moskau wurde zudem bekannt, dass der bisherige Co-Trainer Oliver Kostic die Bayern bis auf Weiteres als Cheftrainer übernehmen wird. Ihm zur Seite stehen die Assistenten Emir Mutapcic, Philipp Köchling und Igor Jovovic sowie Athletiktrainer Dragan Gacevic.

Statement FCBB Geschäftsführer Marko Pesic (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 7. Januar 2020)

Das Erste, was ich jetzt und auch in Zukunft über die Zusammenarbeit mit Dejan sagen möchte, ist, dass mein und unser aller Respekt groß ist für das, was er hier beim FC Bayern geleistet hat. Dejan hat uns damals in einer sehr schwierigen Situation spontan übernommen und den für unsere Entwicklung so elementar wichtigen Titel 2018 geholt, danach folgte die Titelverteidigung und eine gute Premieren-Saison in der EuroLeague. Wir haben die Lage rund um die Mannschaft immer wieder zusammen analysiert, auch in den vergangenen Wochen. Wir sind jetzt zu dem Entschluss gekommen, einen neuen Impuls und Ansatz zu benötigen. Wir sind zusammen eine lange Strecke erfolgreich gegangen, dafür sind wir ihm sehr dankbar.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten