An dieser Stelle berichteten wir am gestrigen Montagabend davon, dass Gerüchten zufolge Dejan Radonjic beim FC Bayern Basketball vor dem Aus steht. Nun hat der Bundesligist seine Entscheidung offiziell mitgeteilt.
Aus für Dejan Radonjic
Wie durch den FC Bayern Basketball mitgeteilt wurde, trennt sich der Bundesligist von seinem bisherigen Cheftrainer Dejan Radonjic. Dieser hatte im April 2018 das Team übernommen und anschließend zu zwei Meisterschaften geführt.
Mit Blick auf das am kommenden Freitag anstehende Spiel gegen ZSKA Moskau wurde zudem bekannt, dass der bisherige Co-Trainer Oliver Kostic die Bayern bis auf Weiteres als Cheftrainer übernehmen wird. Ihm zur Seite stehen die Assistenten Emir Mutapcic, Philipp Köchling und Igor Jovovic sowie Athletiktrainer Dragan Gacevic.
Statement FCBB Geschäftsführer Marko Pesic (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 7. Januar 2020)
Das Erste, was ich jetzt und auch in Zukunft über die Zusammenarbeit mit Dejan sagen möchte, ist, dass mein und unser aller Respekt groß ist für das, was er hier beim FC Bayern geleistet hat. Dejan hat uns damals in einer sehr schwierigen Situation spontan übernommen und den für unsere Entwicklung so elementar wichtigen Titel 2018 geholt, danach folgte die Titelverteidigung und eine gute Premieren-Saison in der EuroLeague. Wir haben die Lage rund um die Mannschaft immer wieder zusammen analysiert, auch in den vergangenen Wochen. Wir sind jetzt zu dem Entschluss gekommen, einen neuen Impuls und Ansatz zu benötigen. Wir sind zusammen eine lange Strecke erfolgreich gegangen, dafür sind wir ihm sehr dankbar.