Der FC Bayern Basketball reist in dieser Woche nach Griechenland und steht vor zwei schweren Aufgaben in der Turkish Airlines EuroLeague. Der amtierende deutsche Meister gastiert am morgigen Mittwoch (20 Uhr) bei Panathinaikos OPAP Athens, bevor am Freitag (19:30 Uhr) die Begegnung bei Olympiacos Piraeus auf dem Programm steht. Gute Neuigkeiten gibt es vor den beiden Auswärtsspielen für den neuen Bayern-Cheftrainer Oliver Kostic. Erstmals in dieser Saison stehen dem deutschen Meister alle 14 Spieler zur Verfügung.
TJ Bray ist mit an Bord
Die Münchner machten sich am frühen Dienstagmorgen auf den Weg Richtung Athen. Erstmals mit dabei war auch Neuzugang TJ Bray. Der 27-Jährige hat in dieser Saison noch kein Pflichtspiel für den FC Bayern Basketball absolviert. Nach seiner Fuß-OP dürfte der Point Guard in der griechischen Hauptstadt nun sein Debüt im Trikot der Bayern geben.
Der US-Amerikaner war in der vergangenen Spielzeit 2018/19 eine der größten Entdeckungen in der easyCredit BBL. Der Spielmacher spielte sich mit einer herausragenden Saison bei RASTA Vechta in das Blickfeld der Münchner. TJ Bray legte in der zurückliegenden Spielzeit in der easyCredit BBL im Durchschnitt 15,6 Punkte, 8,1 Assists und 3,5 Rebounds pro Partie auf.