17.9 C
New York City
Samstag, Oktober 23, 2021

Buy now

EuroLeague – Shane Larkin stellt eine neue historische Bestmarke auf

In dieser Woche fand in der Turkish Airlines EuroLeague erneut ein Doppelspieltag stand. Alle Mannschaften in der europäischen Königsklasse mussten somit zwei Partien absolvieren. Der Tabellenführer Anadolu Efes Istanbul konnte beide Begegnungen in dieser Woche für sich entscheiden und damit den ersten Tabellenplatz verteidigen. Beim türkischen Spitzenteam war einmal mehr Superstar Shane Larkin der alles überragende Akteur, welcher zudem einen neue historische Bestmarke in der Turkish Airlines EuroLeague setzen konnte. 

Shane Larkin dreimal in Folge MVP des Spieltags 

Im ersten Duell in dieser Woche empfing Anadolu Efes Istanbul den italienischen Vertreter AX Armani Exchange Milan. Die Gastgeber konnten sich deutlich mit 88:68 durchsetzen. Spieler des Spiels war Shane Larkin mit 23 Punkten, 4 Assists und 3 Rebounds. Mit einem Performance Index Rating von 30 sicherte sich der Point Guard damit den Titel des MVP des 19. Spieltags. 

In der zweiten Partie in dieser Woche gastierte der französische Liganeuling LDLC ASVEL Villeurbanne in Istanbul. Anadolu Efes Istanbul entschied auch diese Begegnung deutlich mit 101:74 für sich. Erneut war Spielmacher Shane Larkin der beste Akteur auf dem Parkett. Der US-Amerikaner legte gegen das Team von Ex-NBA-Superstar Tony Parker 29 Punkte, 7 Assists und 6 Rebounds auf. Der Point Guard erhielt mit einem Performance Index Rating von 45 erneut die MVP Auszeichnung des besten Spielers des Spieltages. 

Mit den beiden MVP Titeln des 19. und 20. Spieltages steht Shane Larkin nun bei drei aufeinanderfolgenden MVP Auszeichnungen. Dies ist bislang noch keinem Spieler vor dem US-Amerikaner in der Turkish Airlines EuroLeague gelungen. 

3.50 avg. rating (76% score) - 2 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,498NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img