An diesem Donnerstag (20:30 Uhr) ist das israelische Spitzenteam Maccabi FOX Tel Aviv im Rahmen des 21. Spieltages der Turkish Airlines EuroLeague zu Gast beim deutschen Meister FC Bayern Basketball. Im Vorfeld der Begegnung kamen Gerüchte auf, dass die Verantwortlichen in Tel Aviv an einer Verpflichtung von Ex-NBA-Superstar Amar’e Stoudemire interessiert sind.
Große Verletzungsprobleme bei Maccabi FOX Tel Aviv
Die Mannschaft von Cheftrainer Ioannis Sfairopoulos kämpft aktuell mit großen Verletzungsproblemen. So stehen Sfairopoulos mit Omri Casspi, Yovel Zoosman, John DiBartolomeo, Nate Wolters und Tarik Black fünf Spieler aus der eigentlichen Rotation aktuell nicht zur Verfügung.
Aus diesem Grund berichtet das israelische Nachrichtenportal Walla, dass die Verantwortlichen in Israel über eine Verpflichtung des ehemaligen NBA-Superstars Amar’e Stoudemire nachdenken. Der 37-Jährige kennt den israelischen Basketball bestens. So lief der Center unter anderem bereits für Hapoel Bank Yahav Jerusalem in der israelischen Liga auf.
Amar’e Stoudemire absolvierte in seiner Karriere über 800 Spiele in der NBA. Dabei legte der gebürtige US-Amerikaner im Durchschnitt 18,9 Punkte, 7,8 Rebounds und 1,2 Assists pro Partie auf.
Link zum Gerücht: sports.walla.co.il/item/3336078