Die Trade Deadline in der NBA rückt immer näher und somit häufen sich die Gerüchte in der besten Basketballliga der Welt. Die neuesten Gerüchte ranken sich um den ehemaligen MVP Derrick Rose, der das Interesse mehrer Topteams auf sich gezogen hat.
Championship-Anwärter sind heiß auf Derrick Rose
Die Los Angeles Lakers und die Philadelphia 76ers sind aktuell auf der Suche nach Verstärkung auf der Postion des Point Guards. Wie Yahoo Sports berichtet, soll sich Derrick Rose auf dem Radar der beiden Teams mit Ambitionen auf die Meisterschaft befinden. Auch die Los Angeles Clippers haben sich schon bezüglich des 31-Jährigen informiert. Der US-Amerikaner steht aktuell bei den Detroit Pistons unter Vertrag. Derrick Rose unterschrieb im Sommer 2019 für zwei Jahre und 15 Millionen US-Dollar in Detroit.
Der MVP des Jahres 2011 spielt bisher eine herausragende Saison 2019/20 und hat sich selbst in die Diskussion rund um die Plätze für das All-Star-Game gebracht. Der Spielmacher legt im Durchschnitt 18,3 Punkte und 5,9 Assists pro Begegnung auf. Dabei trifft Derrick Rose starke 50,3 Prozent aus dem Feld.