8.2 C
New York City
Sonntag, Dezember 5, 2021

Buy now

NBA – Zion Williamson gibt sein langerwartetes Debüt

Alle Fans der NBA warteten seit Saisonbeginn auf das Debüt von Zion Williamson, den Top-Pick des Drafts 2019. In der vergangenen Nacht war es endlich soweit. Im Duell der New Orleans Pelicans gegen die San Antonio Spurs kam der 19-Jährige zu seinem ersten Einsatz in der besten Basketballliga der Welt. 

Zion Williamson mit einem fulminanten 4. Viertel 

Pelicans-Cheftrainer Alvin Gentry kündigte bereits vor der Partie an, dass Zion Williamson nur in kurzen Spielabschnitten zum Einsatz kommen wird. Der Power Forward fiel zu Saisonbeginn mit einer schweren Knieverletzung aus, dementsprechend wollen die Pelicans den Big Man zunächst dosiert einsetzen. 

Zu Beginn der Partie merkten die Fans im Smoothie King Center Williamson seine lange Pause an. Der 19-Jährige kam schwer in das Duell gegen die Spurs hinein. Im zweiten Viertel war es dann soweit. Der Top-Pick des Darfst 2019 erzielte per Korbleger seine ersten Punkte in der National Basketball Association. 

Die Begegnung plätscherte vor sich hin und die Spurs sahen zum Start des vierten Viertels bereits wie der sichere Sieger aus, bis Zion Williamson explodierte. Der Power Forward brachte im Schlussabschnitt die nötige Energie auf das Parkett und traf auf einmal seine Würfe. Der US-Amerikaner erzielte 17 Punkte in knapp drei Minuten, wobei Williamson unter anderem vier Dreier traf, und brachte seine Mannschaft zurück in die Partie. Letztlich gewannen die Gäste aus San Antonio das Duell jedoch mit 121:117, da vor allem LaMarcus Aldridge (32 Punkte und 14 Rebounds) die Begegnung am Ende für die Spurs über die Ziellinie brachte. 

Zion Williamson spielte in seiner ersten NBA-Partie insgesamt knapp 18 Minuten. Dabei erzielte der 19-Jährige 22 Punkte, 7 Rebounds und 3 Assists.   

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten