3.3 C
New York City
Dienstag, Januar 31, 2023

Buy now

Olympia-Qualifikation – Luka Doncic wird für Slowenien spielen

Nachdem der amtierende Europameister Slowenien zuletzt bei der Basketball Weltmeisterschaft in China fehlte, besitzt dieses Team im Zuge der Olympia-Qualifikationsturniere noch eine Chance sich für die Olympischen Sommerspiele in Tokio zu qualifizieren. Hierfür gibt es nun Neuigkeiten zu berichten, denn Luka Doncic bestätigte die Absicht für sein Nationalteam auflaufen zu wollen.

Im Rahmen des NBA All-Star Weekend wurde Luka Doncic gefragt, ob dieser im Sommer für Slowenien spielen werde. Der Superstar der Dallas Mavericks antwortete, dass er definitiv beabsichtigt für das slowenische Nationalteam im Zuge der Olympia-Qualifikation zu spielen. Slowenien tritt diesbezüglich in Kaunas an und muss vor allen Dingen das heimische litauische Nationalteam im Kampf um die Qualifikation für Tokio 2020 im Blick behalten.

Für Slowenien bedeutet die Teilnahme von Luka Doncic eine erhebliche Verstärkung. Der 20-Jährige erzielt in der NBA bislang durchschnittlich 28,9 Punkte, 9,5 Rebounds und 8,7 Assists pro Partie in der Saison 2019/2020.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,640NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten