Die Fans hatten auf das Finale im MagentaSport BBL Pokal gewartet und am Ende einen Berliner Pokalsieg im Finale gegen die EWE Baskets Oldenburg verfolgen können. Nachdem die ersten beiden Spielabschnitt sehr spannend waren und Oldenburg mit einer 43:40 Führung in die Pause ging, drehte das dritte Viertel diese Partie zu Berlins Gunsten. Nach dem Finale äußerten sich ALBA Spielmacher Peyton Siva und Oldenburgs Center Rasid Mahalbasic bei MagentaSport.
Statement Peyton Siva (Quelle MagentaSport, 16. Februar 2020)
Die zweite Halbzeit war großartig, wir sind mit sehr viel Energie rausgekommen und die Jungs haben ihre Würfe gemacht. Oldenburg ist ein sehr hartes Team, wenn man gegen sie spielt und wir wissen das. Wenn wir gesund und zusammen bleiben, dann können wir viel erreichen.
Statement Rasid Mahalbasic (Quelle MagentaSport, 16. Februar 2020)
Wir konnten nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und konnten in der Offensive nicht scoren. In der Defensive haben wir Fehler gemacht und Alba Berlin bestraft Fehler. Gratulation an Alba. Sie waren heute besser, man kann es nicht anders sagen. Wir haben als Team versucht unser Konzept umzusetzen, aber das hat nicht geklappt.