23.9 C
New York City
Montag, September 27, 2021

Buy now

RASTA Vechta – Josh Young fehlt mit Verletzung für längere Zeit

Als aktueller Tabellensechster befindet sich das Team von RASTA Vechta mitten im Kampf um die Playoff-Plätze. Mit Blick auf die kommenden Wochen musste der Bundesligist nun jedoch eine Hiobsbotschaft hinnehmen, denn Josh Young wird der Mannschaft in den bevorstehenden Partien fehlen.

Der Kapitän von RASTA Vechta zog sich am Wochenende einen Trainingsunfall zu, bei dem der Zeigefinger der rechten Hand ausgerenkt wurde. Dabei waren die wirkenden Kräfte derart stark, dass der Knochen eine offene Wunde in den Finger riss. In Folge der Verletzung fand am heutigen Montag eine weitere Untersuchung statt. Als Resultat dessen muss Josh Young mindestens in den kommenden zehn Tagen den verletzten Zeigefinger in einer Schiene belassen. Anschließend muss eine mehrere Wochen andauernde Reha durchschritten werden, ehe für den Point Guard wieder an das Trainieren und Spielen gedacht werden kann.

In der laufenden Spielzeit stand Josh Young bislang 18 Mal für RASTA Vechta in der easyCredit BBL auf dem Court. Der Aufbauspieler erzielte dabei im Durchschnitt 13,7 Punkte, 3,3 Assists und 2,3 Rebounds pro Begegnung.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img