22.5 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

EM-Qualifikation – Die DBB Auswahl verliert in Großbritannien

Vergangene Woche war die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes erfolgreich gegen Frankreich in die Qualifikation zur EuroBasket 2021 gestartet. Am gestrigen Montagabend stand die zweite Partie gegen Großbritannien an. Dabei musste sich die deutsche Auswahl am Ende mit 73:81 in Newcastle geschlagen geben.

Niederlage gegen Großbritannien

Am Ende musste sich die Auswahl von Bundestrainer Rödl in Newcastle mit 73:81 geschlagen geben. Ausschlaggebend hierfür war insbesondere ein schwaches letztes Viertel. Die DBB Auswahl begann konzentriert und sicherte sich mit 22:17 das erste Viertel, doch kämpfte sich Großbritannien mit viel Einsatz und Leidenschaft seinerseits mit einem 23:17 im zweiten Spielabschnitt zurück in die Partie.

Nach der Pause war das deutsche Team erneut am Drücker, so dass ein 22:16 folgte. Die 61:56 Führung nach dem dritten Viertel reichte jedoch nicht für den Sieg, denn Großbritannien kaufte der deutschen Auswahl nun den Schneid ab und sicherte sich dank eines 25:12 im letzten Spielabschnitt mit 81:73 den Heimsieg über Deutschland.

Im deutschen Team überragende gegen Großbritannien Aufbauspieler Andreas Obst von ratiopharm ulm, welcher mit 24 Punkten der einzige Spieler Deutschlands war, der in dieser Partie zweistellig punkten konnte. Im Team Großbritanniens waren Luke Nelson mit 26 Punkten und Ovie Soko mit 18 Punkten die besten Spieler ihres Teams.

Zwei weitere Spieler geben ihr Debüt

Nachdem gegen Frankreich zuletzt drei Spieler ihr Debüt in der DBB Auswahl gaben, absolvierten Joshua Obiesie (s.Oliver Würzburg) und Jan Niklas Wimberg (NINERS Chemnitz) gegen Großbritannien ihr erstes Länderspiel. Obiesie kam 3:10 Minuten zum Einsatz und konnte in dieser Zeit 3 Punkte erzielen. Wimberg erhielt 2:54 Minuten Spielzeit.

Die Ergebnisse aus Gruppe G

  • Frankreich vs Montenegro 85:66
  • Großbritannien vs Deutschland 81:73

Der aktuelle Stand in Gruppe G

  1. Deutschland – 3 Punkte – Korbdifferenz +6
  2. Frankreich – 3 Punkte – Korbdifferenz +5
  3. Großbritannien – 3 Punkte – Korbdifferenz +1
  4. Montenegro – 3 Punkte – Korbdifferenz -12
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img