Der deutsche Pokalsieger ALBA BERLIN hat am gestrigen Sonntag das nächste Ausrufezeichen gesetzt. Die Albatrosse empfingen im Rahmen des 21. Spieltages der easyCredit BBL Brose Bamberg in der Hauptstadt. Die Berliner konnten die Begegnung souverän mit 107:70 für sich entscheiden. Für ALBA-Kapitän Niels Giffey war es gegen die Oberfranken zudem ein ganz besonderes Spiel.
Niels Giffey absolviert sein persönliches Jubiläumsspiel
Der 28-Jährige absolvierte gegen Brose Bamberg sein insgesamt 200. Spiel für ALBA BERLIN in der easyCredit BBL. Niels Giffey stand in der Partie gegen den früheren Serienmeister 19 Minuten auf dem Parkett. Dabei legte der Forward 4 Punkte, 1 Rebound und 1 Assist auf.
Durch den deutlichen Erfolg festigen die Berliner den dritten Platz im Klassement der easyCredit BBL. Die Mannschaft von Cheftrainer Aito Garcia Reneses weist aktuell eine Bilanz von 14 Siegen zu vier Niederlagen auf. Für die Albatrosse geht es im deutschen Oberhaus am kommenden Sonntag (18 Uhr) weiter. Dann sind die Berliner bei den HAKRO Merlins Crailsheim zum Spitzenspiel in der Basketball Bundesliga zu Gast.